header sanitaer

Baden ohne Hindernisse

Noch immer denken viele Bauherren beim Stichwort „barrierefreies Badezimmer“ an Altenpflege und Klinikcharme. Doch auch ein bequemes, funktionales Bad, das seinen Nutzern keine Hindernisse in den Weg stellt, kann durchaus modern und schick gestaltet sein. Ein schönes Bad also — nicht nur, aber auch für Senioren.

illu barrierefrei2illu barrierefrei 

So gehört zum Beispiel eine bodengleiche Dusche ohne Duschtasse und mit einer Duschabtrennung aus Echtglas längst zur modernen Badgestaltung. Optisch ansprechend ist auch ein Waschtisch, an dem man tatsächlich sitzen kann.

 

Doch um ein echtes „Bad ohne Grenzen“ zu realisieren, müssen auch darüber hinaus viele Details berücksichtigt werden: von Vorrichtungen für Stützgriffe über die Griffigkeit des Fußbodens bis hin zur richtigen Platzierung von Beleuchtung und Steckdosen. Wenn der zukünftige Bedarf von Anfang an eingeplant ist, kann das Bad später ohne Weiteres an die sich verändernden Bedürfnisse der älter werdenden Bewohner angepasst werden.

 

Mit dem notwendigen Know-how und jahrelanger Erfahrung rund um das barrierefreie Bad bieten wir Ihnen die Planung und Umsetzung aus einer Hand.